top of page

Meine Geschichte

Mir wurde die Welt der Kosmetik Anfang 2015 gezeigt und diese hat mich magisch in den Bann der Schönheit gezogen. Den Wunsch beruflich in diesem Bereich tätig zu sein, habe ich seit klein auf. Somit habe ich mich 2017 entschlossen, in Stuttgart auf der Kosmetik Schule Edit Lehmann die Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin zu absolvieren. Mir ist es wichtig mich stetig weiterzubilden, weshalb ich anschließend die Ausbildung zur staatlich anerkannten Podologin erfolgreich abgeschlossen habe. Seit 2024 wurde mir durch das Gesundheitsamt Heilbronn die Erlaubnis zur Führung der Bezeichnung der Heilpraktikerin für den Bereich Podologie erteilt. Es ist mir nun möglich und Erlaubt, Behandlungen ohne Ärztliche Verordnung  zu Behandeln, eine Diagnose zustellen und die Erforderlichen Therapieformen hierfür anzuwenden.

Die Bedeutung unserer Füße und deren Aufgabe in unserem Leben unterschätzen wir oft, uns wird erst bewusst was für eine große Rolle unsere Füße spielen, wenn ein Problem auftritt. Unsere Füße tragen uns ein Leben lang durchs Leben, weshalb ich mir zur Aufgabe gesetzt habe Ihre Füße zu pflegen und gesund zuhalten. Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen bei mir an erster Stelle, weswegen ich mir genug Zeit für jeden Kunden nehme um individuell auf Sie einzugehen.  Mein Ziel ist es Ihnen die Welt der Schönheit näher zu bringen. 

Mein erlerntes Fachwissen möchte ich nun in meiner persönlich, mit Liebe zum Detail eingerichteten Kosmetik- und Fußpflegepraxis  anwenden und Ihre Schönheit zum strahlen bringen. 

"Natürlich schön, heißt...
sich wohlfühlen in seiner Haut"

GettyImages-140882576.png

Mein Ansatz

In meinem Kosmetik- und Fußpflegestudio lege ich großen Wert auf die Einhaltung des vorgegebenen Hygienestandards. Dies ist mir wichtig, um gegen die Übertragung krankhafter Mikroorganismen (Viren, Bakterien, Pilze) vorzubeugen. 

Alle Instrumente werden entsprechend eines vorgegebenen Hygienestandards gereinigt, kontrolliert, desinfiziert und sterilisiert. Dafür ist mein Studio auch mit einem Ultraschallbad (Reinigungsgerät), einem Thermodesinfektor und einem Autoklav (Sterilisationsgerät) ausgestattet. 
Selbstverständlich wird der gesamte Arbeitsplatz und jegliche Kontaktflächen nach jeder Anwendung, mit VAH gelistetem Desinfektionsmittel standardmäßig gereinigt. Unser festgelegte Hygieneablauf entspricht den gültigen Hygienevorschriften des Gesundheitsamtes.

bottom of page